Jojo unterwegs

Tag 14: Hugo-Gerbers-Hütte – Feldnerhütte

oder: alpiner Genusstag

Heute also die Belohnung für die gestrige Anstrengung. Eine Wanderung auf dem Kreuzeck-Höhenweg. Das heißt: 6 Stunden fast allein auf oft ausgesetzten Pfaden. Dafür geht man in die Berge. Die Wetteraussichten waren auch gut. Also auf geht’s. Aber erst noch Abschied nehmen von der wirklich tollen Hüttencrew der Hugo-Gerbers-Hütte.Die waren wirklich klasse. Wir hatten richtig viel Spaß…Na, ist das nicht ein herrlicher Morgen? Das Wetter sollte, natürlich, nicht ganz so schön bleiben. Aber es war gut genug. Vor allem beim Blick nach Norden. Nach Süden hin waren meistens Wolken im Weg.Die Reisegruppe hat sich zwischenzeitlich auf 4 vergrößert.Gratwanderung und Kletterstellen wechselten sich ständig ab.Nach gut 2½ Stunden war das Hochkreuz erreicht.Lust auf Gegensätze? Gerne. Hier der Blick nach Süden:Und hier der Blick nach Norden:Eine halbe Stunde später dieser Briefkasten. Laut Aufschrift wird der von Mitte Juli bis Mitte September täglich geleert…Und weiter geht’s. Selten so einen abwechslungsreichen Höhenweg erlebt…Ziel in Sicht. Gerade noch rechtzeitig, der nächste Regen ist im Anflug.Morgen geht’s dann wieder runter ins Tal.

https://www.komoot.de/tour/t82633283?ref=atd

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d