Jojo unterwegs

Tag 13: Stall – Hugo-Gerbers-Hütte

oder : aufiNach dem gestrigen Regentag sollte heute die Königsetappe anstehen. Raus aus dem Mölltal hinauf in die Kreuzgruppe. Das heißt: 1850 m im Anstieg bei zu vernachlässigenden 280m Abstieg. Mit der Hugo-Gerbers-Hütte steht gleichzeitig die höchste Übernachtung auf 2347m Höhe an.Zunächst aber erst eine unangenehme Überraschung: es regnete immer noch… Angekündigt war eigentlich was anderes. Während des Frühstücks hat es dann endlich aufgehört mit regnen und es konnte losgehen.Anfänglich zunächst gut 6 Kilometer auf einem Radweg zum Nachbarort, bevor es stetig und gleichmäßig nach oben ging.Offiziell war der Weg ja wegen Aufräumarbeiten gesperrt. Der Föhnsturm, der gestern schon für den Umweg gesorgt hat, hat auch in diesem Hang gewütet…. Man hat uns aber gesagt, dass man den Weg gehen konnte. Heute fanden keine Arbeiten statt.Heftig….Aber weiter geht’s…Kurzzeitige Vergrößerung der Reisegruppe.Fast oben… Julische Alpen mit dem Triglav in der Mitte. Etwa eine Woche dauert es noch bis dahin.Hütte in Sicht. Noch etwas mehr als eine Stunde.Nach dem langen Anstieg war die letzte Stunde richtig Genuss. Und ein Vorgeschmack auf morgen.Ziel erreicht. Geschafft… Müde.. Aber alles gut. Ich freu mich schon auf morgen…https://www.komoot.de/tour/t82310183?ref=atl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d