Jojo unterwegs

Tag 6: Ingolstädter Haus – Maria Alm

oder: auf Regen folgt Sonnenschein

In der Nacht hat es nochmal kräftig geschüttet, aber am Morgen war alles vorbei. Nach einem wirklich guten Frühstück gings an einem frischen aber schönen Morgen geradewegs ins steinerne Meer..

Gestern sah das hier noch ein wenig anders aus..

Man merkt, dass es hier diesen Winter mächtig geschneit hat und auch im Mai noch mal was dazu gekommen ist..

Manchmal konnte man Spuren folgen. Oft war aber einfach auch nur Suchen angesagt. Bzw. sich einen Weg denken, wenn man auf der anderen Seite des Schneefelds die Wegmarkierungen gefunden hat. Und manchmal hat man halt geraten.. Meistens richtig..

😊. Hat Spaß gemacht, auch wenn man etwas langsamer voran kam.

Am für heute höchsten Punkt auf 2300 m.

Ziemlich genau in der Bildmitte lugt ein kleines Dreieck hervor. Schneibstein – vor drei Tagen war ich noch dort.

Zwischenziel Riemannhaus… Das nenn ich mal eine Lage für eine Hütte..

Da sollte es dann runter gehen…

Also eigentlich genau da :

Also Stöcke weg und Kletterhandschuhe an.

Das Ziel von heute direkt vor Augen (das grüne Tal). Dahinter die grünen Berge dann das Ziel von übermorgen. Und dahinter dann am Horizont die Folgeziele. Irgendwo da hinten geht es über den Alpenhauptkamm…

Rast auf einem Bänkchen unter einem Felsvorsprung… In der anderen Richtung sah das dann so aus…

Da kann mans aushalten, oder?

Immer wieder toll, der Blick zurück… Gerade mal eine Stunde ist es her, da war ich noch ganz da oben in der Scharte.

Kurz danach war Maria Alm dann auch erreicht. Geschwind noch zum Intersport und neue Stöcke gekauft (der lag praktischerweise genau auf meinem Weg zur Unterkunft).

Doch jetzt ist erst mal ein Tag Pause. Also Wäsche waschen, ausgiebig duschen, und morgen mal nur ein bisschen sich umschauen. Bevor es dann übermorgen weiter geht – geradewegs auf den Alpenhauptkamm zu. Natürlich nicht ohne vorher noch mal das ein oder andere Tal zu queren…

https://www.komoot.de/tour/t80775267?ref=atd

5 Kommentare zu “Tag 6: Ingolstädter Haus – Maria Alm

  1. Nina

    Tolle Eindrücke bisher und schon einiges gemeistert… den freien Tag morgen hast du dir verdient! Viel Spaß weiterhin!

  2. Torsten

    Hey, danke für’s Dabeisein-lassen und für die tollen Bilder <3 !
    Ich kann ir sehr gut vorstellen, dass eine mir sehr nahe stehende Person beim Anblick des vielen Schnees die eine oder andere etschütternde Krise bekäme!

    Gute Erholung morgen und danach qweiter viel Spaß und gutes Weiterkommen,

    Torsten

    1. Joachim Nabi Autor des Beitrags

      Danke Dir. Den Schnee hätte die junge Dame glaube ich halb so wild gefunden. War nichts absturzgefährdendes dabei. Aber an der ein oder anderen Stelle, wo der Weg ganz oder halb weggerissen war oder nur Geröll an einer Schräge war, da hab ich tatsächlich auch mal an sie gedacht.

  3. Michaela Bangerter

    Du siehst schon mental erholt aus.
    Die Berge sind halt stille Meister und machen aus uns zufriedene Schüler. So einfach und schlicht und reich ist so ein Leben unterwegs über die Berge.
    VG

    1. Joachim Nabi Autor des Beitrags

      Da hast du Recht. Ich sag immer: stell mich an einen Berg und lass mich laufen… Nach spätestens einer Stunde ist der Alltag unendlich weit weg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d