Jojo unterwegs

Tag 4: Stahlhaus – Wasseralm

oder: kann bitte mal jemand den Ohrwurm abschalten?Naja, was will man auch machen, wenn einen den ganzen Tag der Watzmann begleitet. Also nimmt man Wolfgang Ambros halt mit….Der Morgen war jedenfalls vom feinsten.Zum Start in diesen herrlichen Tag ging es erst einmal hinauf auf den Schneibstein. Wird auch mal Zeit, die 2000m Marke zu knacken…Watzmann zum ersten…. 😊 Ich erspar Euch die anderen Bilder. Nehmt einfach mit, dass ich im Kopf die ganze Platte rauf und runter gehört hab….. „vooder vooder loass mi ziehan….“.Blick zurück…Oben angekommen, hab ich mir gedacht: komm, sind zwar laut Führer 7 Stunden, aber das Wetter und die Sicht war einfach zu gut. Also kauf zügig, und mach großzügige Pausen…Und weiter gings stetig abwärts, durch karstiges Gelände. Und auf einmal waren Steinböcke in Sicht. Und nicht wirklich weit entfernt…. So richtig mit fotografieren hat leider nicht geklappt… . Dafür mit der Landschaft..Folge den Spuren im Schnee…Wozu läuft man einen Berg runter? Um auf der anderen Seite wieder hoch zu laufen….Naja, und dann kann man sich gleich wieder runter gehen…Also ich geb zu, ich kann nicht Ski fahren. Ich stand zum letzten Mal so mit 17 auf Skiern… Also wie kommt man jetzt am besten ein Schneefeld runter? Eine vorbeikommende Familie hats mit gezeigt…. Es kamen noch drei zum üben… JETZT kann ich das auch.Nach dem karstigen Gebirge wurde es überraschend grün…Und dann wurde es sehr urwüchsig… Unberührter Nationalpark eben…Nach einem steilen Abstieg natürlich was? Genau: Aufstieg…. . Dabei waren schon einige Stunden und Höhenmeter in den Beinen…Was tut man nicht alles für ein bisschen Aussicht….Ziel erreicht….Und da ist sie endlich: die berühmte Gemüsesuppe auf der Wasseralm…

https://www.komoot.de/tour/t80583692?ref=atd

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d