Jojo unterwegs

Tag 14: Von Stein nach Pfunders

Die Kurzüberschrift für den Tag lautet: Bäh!

Die angekündigte Schlechtwetterfront kam deutlich schneller als erwartet. Wir hatten gehofft, dass es erst ab Mittag anfängt mit Regen, aber wir sind schon im Regen los.

Zunächst hieß es aber Abschied nehmen von  Peter, der leider einen Tag früher als geplant nach Hause fahren musste. Tröste Dich, ausser Nebel, Regen und Wind hast Du nichts verpasst….

Dann ging’s mit dem ersten Donnergrollen auch los.  Ausser einem weiteren Donnerschlag etwa eine Stunde später blieb das Gewitter zum Glück aus.  Also auf geht’s 1200 HM im Regen und Nebel die Gliederscharte hoch… und auf der anderen Seite gleich wieder runter.

Die Alm auf halber Höhe nach unten hab ich ignoriert.  Wie früher beim Rollerfahren: wenn du nasse Klamotten hast: bleib drin.  Ausziehen und dann wieder anziehen ist schlimmer.

Überraschenderweise riss es gegen später dann doch noch auf, so dass man wenigstens noch was von der Dunklamm gesehen hat.

Und kurz danach waren die 8 1/2 Stunden auch schon zu Ende und Pfunders kam in Sicht

<a href=“https://i2.wp.com/nabit.de/blog/wp-content/uploads/2016/08/792016215223.jpg“>Schön wär’s, wenn die Front auch schneller wieder weg wäre.  Schaun mr mal.

Ein Kommentar zu “Tag 14: Von Stein nach Pfunders

  1. Wiebke Stahl

    Hallo, Jo,

    es freut mich, dass es insgesamt so toll läuft!
    Bei der herrlichen Strecke wäre ich gerne dabei – weiß nur nicht, was Karim von der Kraxelei halten würde. 😉

    VlG Wiebke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d