Jojo unterwegs

Tag 04: von Lenggries zur Tutzinger Hütte 

Streckendaten:

Entfernung: 16,1 km – Dauer: 10 Stunden, 6 Minuten und 10 Sekunden
Minimale Höhe: 688 m – Maximale Höhe: 1802 m
Anstieg (insgesamt): 1510 m – Gefälle (insgesamt): 843 m

tag-04

Tja,  der heutige Tag hat zwei Aspekte: einen Lernaspekt und einen Erlebnisaspekt.

Also was hab ich heute gelernt:

1. man kann die  komplette Strecke von München nach Venedig ausschließlich zu Fuß gehen.  Muss man aber nicht… Wenn man das macht,  kann es auch passieren,  dass man 800 m den Berg auf einer Skipiste und unterhalb einer Kabinenbahn hochhechelt. Auf der nach oben offenen Spaßskala hat das ungefähr einen Erlebniswert von 2. Pfeif drauf, das passiert mir nicht nochmal.

2. 1550 Höhenmeter hoch,  500 m runter und 18 km Strecke bei vollem Gepäck gehen.  ok,  am Ende war ich platt,  aber es geht… Auf der ganzen Tour kommt das aber nicht allzu oft vor… 1200 reichen auch.

3. Es ist keine gute Idee auf einer Wanderung von München nach Venedig seinen Laufstil zu ändern: sorry Veronika, darum kümmern wir uns im September. Ich bin 51 Jahre watschelnd gegangen,  und das mach ich jetzt erst mal weiter.  Zusammen mit einer leicht veränderten Schnürung freut sich jetzt auch die rechte Achillessehne wieder.  Die hat nämlich die letzten beiden Tage heftig gemeckert und ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht.

4. Irgendwer meints gut mit mir.  Bis heute früh hats geheißen: Tutzinger Hütte ist voll. Ich kann auf der Bank schlafen,  aber mehr geht nicht.  Egal,  dann halt auf der Bank.. Glück gehabt, einer ist abgesprungen und ich hab den letzten Platz im 10-er Lager ergattert.

Der Erlebnisaspekt ist eigentlich schnell erzählt, seht selbst :
So muss ein Tag beginnen.  Und ja, Roland: es heißt nicht „Oh Lord,  what a morning“….  Aber erstens hört das eh keiner,  und zweitens passt das so viel besser…

Rund zwei Stunden später:

Da geht’s weiter…

Welchen Weh nehme ich fake ray bans nur..  Ach ich hab ja Zeit,  ich nehme den längeren.  Die Farben haben bestimmt keine Bedeutung…

Meine erste Kletterstelle. Mal sehen,  wie das mit vollem Gepäck funktioniert…

Hat wohl geklappt..  Der letzte Anstieg nach einem schier endlosen auf und ab…

Geschafft..  Vor ca.  4 Monaten war ich in München auf Lehrgang,  den Fuß nach Bänderriss im rechten Sprunggelenk frisch geschient. Es war Fönwetter, und ich habe vom Hotel aus die Benediktenwand gesehen.  Physio und Doc haben mir versprochen mich rechtzeitig fit zu bekommen.  Also hab ich vom Hotel aus dem Berg zugerufen: wir sehen uns.   Et voilà,  ich habe Wort gehalten.  Blick von der Bendiktenwand…. Etwas Sorge macht mir der viele Schnee auf der Birkarspitze…  Ich fürchte,  da komm ich nicht drüber. Sehen wir in 3 – 4 Tagen. Jetzt erst Mal runter zur Tutzinger Hütte..

Blick zurück…  Vor 1 Stunde war ich noch dort oben…

Ein Kommentar zu “Tag 04: von Lenggries zur Tutzinger Hütte 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d