Jojo unterwegs

Tag 29: Cormons – Duino

oder: al Mare

Hurra!! Es regnet!!! Ernst gemeint!! Kurz nach dem Aufstehen hat es nochmal geregnet. Das heißt: es war angenehm kühl und bedeckt. Perfekte Bedingungen für den längsten Tag der Tour.

Nur das mit dem vereinbarten frühen Frühstück hat nicht geklappt. Statt um 7 gab es eben doch erst um 07:30 Uhr Frühstück. Das war es dafür aber lecker… . Nur die Bedienung der Kaffeemaschine war es nicht. Wenn man sich einen Cappuccino rauslassen wollte, musste man die Tasse anheben. Tat man das nicht landete die Milch nicht in der Tasse sondern auf dem Boden.. Ok… Gelernt. ..

Jetzt aber los… Der Tag wird lang..

Mare klingt gut. Also los geht’s…

Wofür der Regen noch gut war, war für klare Sicht zu sorgen… Daher gab es von unterwegs echt schöne Blicke zurück…

Ich habe mit Absicht nicht gezoomt. Aber so klar haben wir die Alpen davor nie gesehen…

Der Isonzo/die Soca kann ja ganz friedlich sein. Vor ein paar Tagen noch habe ich die deutlich wilder erlebt. Kaum zu glauben, dass sie eine der schönsten Canyons und Schluchten Europas bilden konnte…

Weiter ging es relativ abwechslungsreich durch die Landschaft. Mal auf dem Alpe-Adria-Trail, mal abseits. Und relativ wenig Asphalt. Nach einigen Stunden war es dann so weit.

Der erste Blick aufs Meer. Vielleicht mag das Bild dem ein oder anderen nicht sonderlich gefallen. Aber das war der Moment, wo das Meer zum ersten Mal sichtbar war, also gehört das Bild auch da hin..

Einige Zeit später : Ziel in Sicht. Dauerte aber noch ein bisschen. Erst musste man noch ein ganzes Stückchen wieder zurück laufen um unter der Eisenbahn durchzukommen. Aber dann war das auch geschafft und wir sind am Hotel und am Meer angekommen.

Morgen jetzt noch einmal 7½ Stunden, und das Ziel ist erreicht.

https://www.komoot.de/tour/t86260208?ref=atd

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d Bloggern gefällt das: