Jojo unterwegs

Tag 10 – Es wird eisig

Also wenn sich eins durch den ganzen Urlaub durchzieht, dann dass es morgens erstmal immer richtig schönes Wetter hat!

Ach so sieht das hier also aus….

Die hier haben wir schon oft gesehen. Aber noch nie so viele auf einmal…

Der Wasserfall war eigentlich nur zum warmlaufen gedacht. Es sollten noch größere auf uns heute warten. Da sich aber die Verhältnisse geringfügig verändert haben, ist es bei diesem einen geblieben… . Aber soooo schlecht ist der ja auch nicht. Immerhin ist das quer über den Fjord hinweg aufgenommen.

Am liebsten hätte ich von dem Kies eine große Tüte fürs Aqarium mitgenommen. Aber das hätte zuviel Übergepäck gekostet… . Das sind ganz feine, rund und flach geschliffene Kiesel. Ein bisscchen wie Schokolinsen, nur kleiner.

Muschelkunst…

Ja, Papa! Ich fahr ganz sicher nicht durch den großen Fluss….

Unsere erste Begegnung mit dem Vatnajökull für heute. Ich weiß, jeder einzelne Seitenarm hat seinen eigenen Namen – aber letztlich gehören die dann doch alle zusammen…… . Wie man sieht wurde das Wetter geringfügig schlechter…

Um ein bischen einen Eindruck von der Größe zu bekommen: die drei kleinen Punkte in der Mitte am Eisrand sind Kajakfahrer.

Gleiche Perspektive jetzt ohne Zoom. Das war natürlich noch nicht die Eislagune… Die kommt jetzt erst..

Im Nebel macht das gleich nochmal einen anderen Eindruck. Spannend fand ich, dass die Eisberge trotz des grauen Wetters blau schimmerten.

Von der schönen Landschaft die hier sein soll haben wir leider auf der ganzen Fahrt heute nichts gesehen, aber wir sind jetzt ja drei Nächte am Stück hier… . Wir werden also noch was davon abbekommen. Für heute Nacht ist eine Sturm- und Unwetterwarnung herausgegeben worden. Mal sehen, was der morgige Tag so bringt…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d Bloggern gefällt das: