Jojo unterwegs

Tag 3: Berchtesgaden – Carl von Stahl – Haus

oder:Höhe zurückerobert

Voll und laut wars in Berchtesgaden. Im Gegenzug gab’s dann eine gute, bequeme Unterkunft. Und nach einem richtig guten Frühstück gings los, geradewegs Richtung Königssee.Das musste jetzt einfach sein… 😉Bis hier hin war es noch mehr oder weniger eben, von nun an gings stetig bergauf. Mal mehr mal weniger steil, im Großen und Ganzen aber einfach zu gehen.Ausblicke gab es eher keine, bis auf einen…Nach insgesamt gut 6 ½ Stunden war das Tagesziel dann auch schon erreicht. Eine Hütte genau auf der Grenze.Für die nächsten beiden Tage ist mir auch nicht bange. Hier ist einer von der Bergwacht Traunstein.. Der geht schon mal bis zum Kärlinger Haus… . Ich fürchte nur, ich brauch viel Vorsprung, um nicht sehr viel später als er anzukommen….

https://www.komoot.de/tour/t79989185?ref=atd

Ein Kommentar zu “Tag 3: Berchtesgaden – Carl von Stahl – Haus

  1. Lothar Thorissen

    Hallo Joachim,
    meine Frau und ich werden sehr interessiert deine Berichte verfolgen. Nächsten Sommer wollen wir die Tour in Angriff nehmen. Nicht komplett, da uns nur gut 3 Wochen zur Verfügung stehen.
    Wir haben schon Erfahrung mit dem Klassiker München- Venedig und vor allem mit fasr der kompletten GTA ( verteilt auf drei Urlaube).
    Im Moment sind wir mit dem Fahrrad unterwegs und erreichen morgen unser Ziel Innsbruck. Sind von Amsterdam gestartet und haben dann 2000 km hinter uns.
    Mal schauen ob wir Geschmack auf die Tour bekommen
    Gruß und Berg heil
    Lothar & Evy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d