Jojo unterwegs

Tag 1: Salzburg – Zeppezauerhaus

oder: ich mag keine Stufen mehr sehen…

Aber der Reihe nach: bei bestem Wanderwetter ging es am Morgen los… . Man hätte ja gemütlich aus Salzburg herauslaufen können, aber wenn da schon ein Mönchsberg ist, kann man den auch hinauf laufen. Abgesehen davon hat man auch einen schönen Blick auf die Stadt… .

Mag sein, dass jeder professionelle Fotograf bessere Gegenlichtaufnahmen hin bekommt. Aber das ist eben meine Version…

Kaum runter vom Mönchsberg ging es immer schön eben am Almkanal entlang direkt auf den Untersberg zu.

Und da soll es heute noch hinauf gehen??? Gut zwei Stunden gelaufen und praktisch noch keine Höhenmeter gemacht. Und 1300 sollen das doch insgesamt werden. Wie war das noch gleich gestern: „ich weiß was auf mich zukommt?“

Naja, auf mich zu kam dann das :

Natürlich die schwarze Route. Ich hoffe der Autor des Wanderführers hat sich was dabei gedacht… Christof heißt er. Und da er über verschiedene Kanäle Kontakt zu „seinen“ Wanderern hält, rede ich jetzt nicht mehr vom Autor, sondern von Christof. Muss er aushalten, wenn ich ihn dann auch mal verfluche… 😉Hat das erste mal übrigens gar nicht mehr sooo lange gedauert….Weiter ging es dann so…

und so…

Was ich nicht fotografiert habe war das dazwischen… Unzählige Holzstufen… Zwischendurch habe ich mich gut 30 Jahre zurück versetzt gefühlt. Damals bin ich nach dem Abi mit einem Freund auf den Berg Sinai gestiegen. Das waren auch so 3 ½ tausend Stufen… Aber da war ich doch noch ein bißchen jünger.

Danke an dieser Stelle an Martin, Ulli, Christine und Wolfgang für die Trainingsbegleitung…. Das war nötig…

Und zwischendurch habe ich Christof dann schon mal verflucht…. Aber wie meistens, dass bleibt nie lange…

Und die letzten rund 400 hm haben dann vollends entschädigt….

Anstrengend, aber richtig schön…Dann war das Tagesziel auch schon erreicht… .

Und auch noch relativ früh. Ich hätte erwartet, dass es später ist… Also alle Zeit, den ersten Tag wirken zu lassen, mit der Erholung anzufangen und den Rest des Tages genießen…

https://www.komoot.de/tour/t79540349?ref=atd

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d