Jojo unterwegs

Tag 19: Von der Boé-Hütte zum Rifugio Marmolada

Streckendaten:

Entfernung: 11,9 km, Dauer: 3 Stunden, 57 Minuten
Minimale Höhe: 2059 m – Maximale Höhe: 2861 m
Anstieg (insgesamt): 307 m – Gefälle (insgesamt): 1110 m

So toll wie der gestrige Tag aufgehört hat fing der heutige an.  Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen und ein fast menschenleerer Sella-Stock haben schon was. Also auf geht’s, heute steht der erste von zwei Spaziergängen an. Über den Bindelweg (der grüne Höhenzug) gemütlich vom Pordoi-Joch zum Fedaja See soll es gehen.

Aber zunächst hieß es rund 600 m runter zum Pordoi-Joch kommen. Seilbahnfahren kann jeder.  Die 12 EUR investiere ich lieber in einem leckeren Snack zum Mittag.  Also auf geht’s.

Langsam hat man Übung im Schotterabhänge hinunter rennen.  Nach knapp 50 Minuten waren Thorsten und ich unten. Die Seilbahnfahrer  waren gerade mal 15 Minuten schneller.

Da die restliche Gehzeit gerade mal noch 2 1/2 Stunden gehen sollen erst mal nen Cappuccino am Pass bevor es mit vielen Touristen weiter geht.  Der Feiertag und das gute Wetter haben den Weg leider zu einer regelrechten Autobahn gemacht.  Landschaftlich war es aber trotzdem schön.

Noch mal ein Blick zurück Richtung Südtirol.

… und mal ein andrer Blick auf den Sella-Stock. Vor 2 1/2 Stunden war ich noch da oben.

Um 12:30 war das heutige Ziel am Fedaja-Pass dann auch erreicht. Auch mal schön es langsam angehen zu können.  Und morgen wird’s ganz ähnlich hinab nach Alleghe.

2 Kommentare zu “Tag 19: Von der Boé-Hütte zum Rifugio Marmolada

  1. RTA

    Langsam hat man Übung im Schotterabhänge hinunter rennen……richtig!….Vorlage wie beim Skifahren und mit einem Schritt 1-2 m „abfahren“ – echt geil !!!! Viel Sschbass noch!!!

  2. Kurt

    Hallo Joe,
    ich verfolge deinen Blog jetzt schon ein paar Tage.
    Ich habe allergrössten Respekt vor deiner Leistung! Muss ein geiles Gefühl von Freiheit sein so was zu machen. Später kannst du deinen Enkeln dann erzählen: „…damals als ich von München nach Venedig gewandert bin….“ Toll, sei stolz auf dich!
    Gruß Kurt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog abonnieren

Trage Deine e-Mail Adresse ein, um automatisch über neue Blogs informiert zu werden:

%d